Nur mal kurz die Welt retten.

Gelebte Verantwortung bedeutet: Wir geben uns nicht damit zufrieden, nur gut zu sein. Ein bisschen besser darf es schon sein. Auch in Bezug darauf, wie wir mit unserer ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung arbeiten, agieren und diese nie außer Acht lassen. Nach innen wie auch nach außen. Als fairer Arbeitgeber und zuverlässiger Partner.

 

Umwelt – Unsere Kooperation mit dem WWF im Bereich der nachhaltigen Informationslogistik leistet einen Beitrag zur UnterstÜtzung einer Vielzahl von Umweltprojekten.

documentus Berlin und die gesamte documentus-Gruppe ist sich der Mitverantwortung für einen ressourcenschonenden Umgang mit unserem Planeten bewusst und daran interessiert eine nachhaltig gelebte Firmenstrategie zu führen und immer wieder weiterzuentwickeln.

Das von uns zur datenschutzkonformen Vernichtung gesammlte Papier geht zu 100% zurück in den Ressourcenkreislauf und wird dem Recycling zugeführt. Das sind jährlich über 100.000 Tonnen Papier, die als Sekundärrohstoff für die Weiterverwendung zum Beispiel im Bereich der Hygienepapierherstellung zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen zur Kooperation mit dem WWF finden Sie auf documentus.de

Mitarbeiter – Um uns als Premiummarke zu positionieren, sind wir auf das Know-how und das Engagement qualifizierter Mitarbeiter angewiesen. Dafür bieten wir attraktive Perspektiven, schaffen Vertrauen und unterstützen eine moderne Familienpolitik. Kompetenzen werden gestärkt, Wissen wird gefördert und die Zukunftsfähigkeit wird gesichert. Als Familienunternehmen geführt mittlerweile in 3. Generation liegt uns jeder einzelne unserer Mitarbeiter sehr am Herzen.

Wirtschaften – Wir betrachten es als eine zentrale Aufgabe, Geschäfte werteorientiert und zukunftsfähig im Sinne unserer Kunden und Ökonomie zu führen. Nur Rentabilität kann zu Wachstum, zu einer Qualitätsstabilität und so zum Ausbau von Standorten und Geschäftsfeldern führen.

Willkommen auf dem blauen Planeten.